10. Indoor-Cup Rostock - 09.01.2016

Nachdem die Rennen von gestern beim Training heute früh aus den Knochen geschüttelt wurden, ziehen wir ein Resümee vom Indoor-cup Rostock.
Beim ersten Wettkampf 2016 waren wir mit 17 Paddlern/-innen gut vertreten, sodass wir gute Chancen hatten über die zwei Vorläufe direkt ins Halbfinale zu gelangen. Wir sollten jedoch eines besseren belehrt werden. Gleich zwei verpatzte Vorläufe für das Mixedboot waren schon hart aber dazu noch einen verlorenen Vorlauf open? ! Deprimiere...nd. Die Stimmung war bedrückt und die Luft raus. Doch durch starken Teamgeist und Willen konnte das Mixed das Blatt im Zwischlauf wenden. Seitdem ging es für beide Teams mit Bums und Gleichschlag immer weiter bis in die jeweiligen Halbfinale... beide verloren. Dies war sicherlich der schwindenden Kräfte und der vielen neuen Gesichter mit deren Wettkampfunerfahrenheit mitgeschuldet. Doch auch einige unserer Stammpaddler hatten sich mit ihrer Belastungsgrenze etwas verpokert, wodurch die Arme fest und der Kopf dicht waren.
In den kleinen Finalen holte das Männerboot dann doch noch den 3. Platz. Das Mixedteam landete auf dem 4 . Platz. Kein schlechter Start in unsere Indoorsaison 2016.
Wir finden es war ein schöner Tag mit schönen Rennen. Uns wurden unsere Schwächen aufgezeigt und jetzt sollten wir alle gemeinsam an ihnen arbeiten. Nur gemeinsam können wir gewinnen!
Wir danken dem SV-Breitling Rostock für den tollen, gut organisierten Wettkampftag!

Videos

Nachgereicht das Video mixed erster Vorlauf. ..

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

...und auch den ersten Vorlauf im Open wollen wir euch nicht vorenthalten. ..

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

Hier brühwarm der zweite Vorlauf von den Männern

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

Und noch der letzte Vorlauf im Mixed

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

Juhu das Mixed hat es auch drauf. ...endlich ein erhoffter Sieg

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

Und noch ein Video für unsere Verfolger. Zwischenlauf der Männer, ein kurzer schmerzloser Lauf. Das bedeutet mindestens schon mal Platz 4 am heutigen Tag. Wir werden sehen wofür die Kraft reicht

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

Nach harten 1:48:44 Minuten hat das Mixedboot dann das gegnerische Tau erreicht :P

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

Open hat den Zwischenlauf leider nicht für sich entscheiden können, weiter geht's im Halbfinale

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

Halbfinale Mixed. Es folgt Kampf um Platz 3 oder 4.

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016

Kleines Finale der Herren all inclusiv....Vollbad und Endreinigung eines Verbliebenen. Danke Rostock für den 3. Platz

Posted by Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V. on Samstag, 9. Januar 2016