27. NDR Drachenbootfestival Schwerin - 17. bis 19.08.2017

Ja nun, auch wir hätten uns Anfang 2018 nicht träumen lassen, dass wir mit unserem Festival in Schwerin in die Saison starten und gleichzeitig auch fast schon wieder beenden.


Die schönen, aber geballten Schwangerschaften und der generell fehlende Nachwuchs im Team haben ihre Spuren in den Teilnehmerlisten hinterlassen.
Daher freuten sich alle ,,endlich" mal auf einem Wettkampf zu paddeln.

Dank der Unterstützung aus Dresden und der Reaktivierung von Caro, konnten wir sogar mal wechseln und tauschen, herzlichen Dank dafür.

Die Vorläufe am Samstag nutzen wir dann gleich zur Übung und..... tadaaa.... fühlt sich ganz gut an, Zeitlich etwas hinterher, aber gut und damit Championsklasse.

Die 900m am Abend bewältigten wir ordentlich, ganz kleine Fehler und die normale Durchzugsschwäche brachten einen Platz im ersten Drittel ein.

Nach dem Höhenfeuerwerk ging es rasch ins Bett, denn der wichtigste Lauf des Wochenendes stand uns Sonntag morgen bevor.
Hop oder Top....hieß es, Alles oder Nichts.
Wir legten alles in diesen Lauf, der nach 110m sensationell war.
Nach einem Tempowechsel und gefahrenen 150m stockte das Boot und unser System brach leider zusammen. Zeitlich reichte es am Ende zum gesamt 22. Platz an diesem Wochenende.
Nun...für den ersten Wettkampf war das schon in Ordnung.


Wir BBs möchten uns herzlich bei Caro, den 3 Dresdener Jungs und unseren vielen großen und kleinen Helfern.....Martin, Burkhard usw. im Team bedanken. Großartig! 


Es kommen wieder andere Jahre, in denen wir viele sind, um Wettkämpfe zu fahren und genügend Zeit haben an den Stellschrauben zu drehen.

Wir gratulieren den Wikingern zum A-Finale und unserem gemeinsamen Männerteam zum 4.Platz auf 900m sowie dem 6.Platz auf 200m.

Ebenso gelang es erneut dem Team der Helios Kliniken Leezen, den HeliosCup zu gewinnen. Unser Bodo hat nicht nur dort einen super Job als Trainer geleistet.


So...nun seid ihr fertig mit lesen und wir sehen uns zum Long Distance Race am Stangengraben hoffentlich wieder.
 

In diesem Sinne, bleibt sportlich und bis bald. :)

 

Eure Blues Brothers aus Schwerin

Rennergebnisse 200m Mixed

200m - 1. Vorlauf

1000m Langstrecke

200m - 2. Vorlauf

200m - Zwischenlauf

200m - D-Finale


Rennergebnisse 200m Open

200m - 1. Wertungslauf

1000m Langstrecke

200m - 2. Wertungslauf

200m - 3. Wertungslauf

200m - A-Finale